FC Kopenhagen - Hannover 96

Art der Reiseleistung: Zwei-Tages-Busreise inklusive Übernachtung
Reisepreis pro Person: 150 - 185 €
Inklusiv-Leistungen: Fahrt im Reisebus, Eintrittskarte Haupttribüne, Übernachtung im Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer, Stadtrundfahrt Kopenhagen
Weitere Optionen: Frühstück (+8 €)
Verkehrsmittel: Reisebus (50 Personen)


Reiseplan:

  • Mittwoch, 05:15 Uhr: Abfahrt des Busses in Hannover
  • Mittwoch, 09:00 Uhr: (Fährüberfahrt)
  • Mittwoch, 12:00 Uhr: Ankunft am Hotel in Kopenhagen (Nähe Zentrum)
  • Zeit zur individuellen Verfügung
  • oder Mittwoch, 14:00 Uhr: organisierte Stadtrundfahrt durch Kopenhagen (ca. 2h)
  • Donnerstag, 19:00 Uhr: EL-Spiel: Kobenhavn - Hannover
  • Donnerstag, 22:00 Uhr: Abfahrt der Busses
  • Freitag, 01:00 Uhr: Fährüberfahrt
  • Freitag, 05:00 Uhr: Ankunft des Busses in Hannover

 

In Kopenhagen schellt das Telefon! Und wie! In aller Frühe brachen die 50 Fans Richtung Kopenhagen auf. Durch die frühe Überfahrt, gab es an der Fähre noch keine zeitaufwendigen Polizeikontrollen, so dass sogar die frühere Fähre erreicht wurde. Mittags kam der Bus wie geplant am Hotel in Kopenhagen an. Die Zimmer sehr zweckgemäß eingerichtet, dafür aber sauber, neu und günstig.

Wer nun lust hatte konnte im eigenen Reisebus eine Stadtrundfahrt mitmachen. Ein Stadtführer war organisiert worden, und führte die Gruppe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und gab bereitwillig Auskünfte über Geschichte und Gepflogenheiten der Dänen. Die meisten Fans blieben danach gleich in der Stadt für einen Bummel durch Kopenhagens Innenstadt. Die Kneipen rund um Nyhavn hatten am Abend hochbetrieb, überall traf man 96er-Fans. Mit der U-Bahn kam man aus dem Stadtkern in nur 10 Minuten zum Hotel zurück.

Der Folgetag verlief zunächst ruhig. Ab dem Mittags, drängten sich immer mehr Deutsche durch Kopenhagens Fußgängerzone. Im Prinzip hatte jeder einen grünen oder roten Schal um den Hals. Treffpunkt der Fans war der Platz Kongens Nytorf. Ausgelassen feierten die mitgereisten Fans friedlich den Europapokaltrip nach Dänemark. Der imposante Fanmarsch zum Stadion riss nicht ab. Vorm Stadion angekommen, war es bereits außerhalb Heimspielatmosphäre wahrzunehmen. Über (offiziell) 13.000 Gästefans begleiteten ihre Mannschaft in die dänische Hauptstadt.

Nach Führung der Dänen, drehten Schlaudraff und Stindl mit einem Wahnsinnstor, die Partie. Total abgekämpft vor lauter Jubel, traten die Fans die Heimreise an. Ohne Verzögerungen konnte das Stadion verlassen werden. Auf der Rückfahrt herrschte ausgelassene Stimmung bei leckerem dänischen Lackritzschnaps. Kurz nach 5 Uhr fuhr der Reisebus auf den ZOB in Hannover vor. Wieder ging ein unvergessliches Erlebnis zu Ende. Und das Telefon klingelt heute noch...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.