WKS Slask Wroclaw - Hannover 96

Art der Reiseleistung: Zwei-Tages-Busreise inklusive Übernachtung
Reisepreis pro Person: 120 - 135 €
Inklusiv-Leistungen: Fahrt im Reisebus, Eintrittskarte Haupttribüne, Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer, Frühstück
Weitere Optionen: Keine
Verkehrsmittel: Reisebus (40 Personen)


Reiseplan:

  • Mittwoch, 09:00 Uhr: Abfahrt des Busses in Hannover
  • Mittwoch, 17:00 Uhr: Ankunft am Hotel in Breslau (Stadionnähe)
  • Zeit zur individuellen Verfügung (Stadtrundfahrten werden vermittelt)
  • Donnerstag, 20:45 Uhr: EL-Spiel: Worczlaw - Hannover
  • Donnerstag, 23:00 Uhr: Abfahrt der Busses
  • Freitag, 07:00 Uhr: Ankunft des Busses in Hannover


Am frühen Mittwoch Morgen ging die Fahrt Richtung Breslau los. Für gute Stimmung sorgte unser Busfahrer Ahmed mit einer Begrüssung, die jedem ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Busfahrt verging zügig. Bier und nicht alkoholische Getränke wurden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Mit nur zwei Pausen erreichten wir Breslau am Nachmittag, wo sich alle Teilnehmer nach dem Check-In im Hotel, welches in Sichtweite nur 5 Gehminuten vom Stadion entfernt war, direkt mit der Straßenbahn in die Innenstadt begaben.

An diesem sommerlichen Abend lud die Altstadt von Breslau zum zünftigen Abendessen in einem der vielen Restaurants und Cafés ein. Die Stadt gut besucht mit vielen Hannoveranern die ausgelassen den Abend ausklingen ließen um sich für den nächsten Tag zu wappnen. Man konnte sich dabei ohne Probleme im Trikot und/oder Fan-Schal in der Stadt bewegen, und solange man Ärger aus dem Weg ging, gelang das auch.

Nach dem Frühstück, pilgerten die Fans erneut in die Innenstadt um sich diese in aller Ruhe anzusehen. Erneut war uns herrliches Sommerwetter des Glückes hold. Kulturell muss sich Breslau dabei nicht verstecken. Hierbei gab es die Möglichkeit, per Rikscha, Kutsche oder Golfmobil die Stadt zu besichtigen, was im nachhinein als am empehlenswertesten ist, da Busse eben nicht in die Fußgängezonen und kleinen Gassen einfahren dürfen. Schon Mittags bewegten sich gewaltige Fanmassen durch die Straßen, von denen nahezu alle friedlich waren und ausgelassen den Europapokaltag besangen mit "Europapokal, Vierschanzentournee".

Am Abend stand nun das Highlight an. Nach einigen oftbekannten Problemen beim Einlass, konnte man die neue Arena in Breslau bestaunen, welche zur Europameisterschaft erbaut wurde. Das Spiel gab satte 8 Tore her und mit einem 3:5 Auswärtssieg im Gepäck ging es zurück nach Hannover. Die Stimmung in dem Stadion war von beiden Fanlagern sehr gut. Herausnehmen möchte ich dennoch die Fans der Heimmannschaft, die gegenüber der gut 3000 mitgereisten Gästefans, die überhand hatten und fantastischen und sehr lauten support ihrer Mannschaft boten.

Die Abreise aus dem Stadion und die Rückfahrt gestalten sich problemlos. Nach dem die ersten Feierlichkeiten im Bus beendet waren, ruhten sich die Teilnehmer aus, soweit man schlafen konnte. So kehrte der Bus um kurz vor 7 Uhr auf ZOB in Hannover mit zufriedenen Gesichtern und einer weiteren Europapokalstation zurück.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Tolles Erlebnis

    Ein wirklich gelungenes Event mit allem "drum und dran". Für die paddeligen Ordner im Stadion kann keiner was. Breslau war definitiv eine Reise wert.

  • Wie immer - Spitze

    Hallo, zu dem ausführlichen Bericht ist eigentlich nichts hinzuzufügen.Es war Spitze. Meine bleibenden Eindrücke: vor der polnischen Grenze war unsere Autobahn ein Teppich, 10 Meter dahinter war ein polnischees Schlagloch neben dem nächsten. Die Innen- und Altstadt war vergleichbar mit jeder westlichen Metropole (außer natürlich Hannover). Die alte Markthalle war noch landestypisch schön. Wann 96 mal soviele Tore in einem Auswärtsspiel geschossen hat, konnte selbst ein 95jähriger beantworten. Den Fahrer unseres Touristentaxis haben wir zum Rückspiel in der Klickmühle wiedergetroffen.